Dienstag, 22. November 2016

Bernhard Prinz Karikatur: Die vielen Gesichter von Thomas Müller

"Müller mal 4"

Das war ein Fest - ein größte Vergnügen - Thomas Müller zu karikieren gehört zweifelsohne zu den Lieblingsaufgaben, die einem Karikaturisten gestellt werden können.
Der Typ hat so viel Charakter, Charme, Witz und nicht nur einen Schalk im Nacken. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, in welcher Gesichtspose ich den höchstsympathischen FC-Bayern-Spieler zeichnen sollte… und da dachte ich an die vielen Male, die ich schon in einem Passbild-Automaten saß: jippi - vier verschiedene Gesichtsausdrücke. So konnte ich alle meine Müller-Lieblings-Gesichter auf die Leinwand bringen. So hat es zwar auch viermal so lang gedauert - aber auch viermal so viel Spaß gemacht. Müller verschmitzt, Müller ausgeflippt, Müller im Torjubel und Müller herausfordernd. Der Mann hat einfach zu viel, um es in einem einzigen Bild festzuhalten. Ich genieße es sehr, mich an den unterschiedlichsten Typen und Gesichtern auszutoben. Jeder ist einzigartig und das betone ich nur zu gerne mit meiner Malerei. Immer erkennbar - niemals verletzend. 


Der Erlös der Auktion geht direkt, ohne Abzug an die Nicolaidis YoungWings Stiftung.
Hier geht es zur Auktion von der UnitedCharity:


http://www.unitedcharity.de/Auktionen/Karikatur-Thomas-Mueller